Der Bundesfreiwilligendienst wurde 2011 als Reaktion auf die Abschaffung des Zivildienstes von der Bundesregierung eingeführt und soll das Engagement der Bürger fördern. Besonderheit ist, dass Personen jeden Alters und Geschlechts in den Dienst eintreten können.
Der Bundesfreiwilligendienst (BFD) ist eine Bereicherung für alle Beteiligten. Hier kann jeder und jede seine eigenen Interessen und Stärken einbringen. In unseren Einrichtungen profitieren Sie nicht nur von abwechslungsreichen Aufgaben und Knüpfen vieler neure Kontakte, sonder vor allem auch vom Erwerb wichtiger sozialer Kompetenzen.
Interesse geweckt? Gerne beantworten wir Ihre Fragen zum BFD. Vielleicht sind Sie unser nächster engagierter Helfer beim DRK Reichenbach?
Kontakt zum Bundesfreiwilligendienst:
Frau Hirsch, Tel.: 03765 12737, Email: g.hirsch(at)drk-reichenbach(dot)de