Sie befinden sich hier:

08468 Reichenbach

E-Mail: ausbildung@drk-reichenbach.de

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

das Deutsche Rote Kreuz ist als eine der größten Hilfsorganisationen der Welt rund um die Uhr für Menschen in Not im Einsatz. Zahlreiche ehren- und hauptamtliche Mitarbeiter stehen jederzeit zur Betreuung und Versorgung zur Verfügung.

Viele Einsatzstunden werden im Rettungsdienst, im Krankentransport, im Sozialdienst, bei der Blutspende, in der Aus- und Fortbildung, im Sanitätsdienst und weiteren Bereichen geleistet, zum Schutz von Leben und Gesundheit tausender Mitbürger. Ältere Menschen, Behinderte und sozial Schwache benötigen mehr denn je unsere dringende Hilfe. Das Rote Kreuz braucht dazu auch Ihre Unterstützung als Fördermitglied, denn wirkungsvolle Hilfe kostet Geld. Mit Mitgliedsbeiträgen und Spenden festigen wir die Dienste unseres Kreisverbandes, bauen sie aus und wenden uns neuen Aufgaben zu.

Welche Vorteile bringt Ihnen eine Fördermitgliedschaft bei unserem Kreisverband?

• kostenloser bodengebundener Rückholdienst bei Krankheit aus der Bundesrepublik
  • kostenlose Schulung und Ausbildung auf dem Gebiet der Ersten Hilfe (8 Unterrichtseinheiten)
  • kostenloser Hilfsmittelverleih
  • kostengünstiger Behindertentransport

Werden Sie Mitglied in unserer „Initiative der Menschlichkeit“ und helfen Sie uns helfen. Ihr Mitgliedsbeitrag wird dringend benötigt. Danke!

DRK-Kreisverband Vogtland/Reichenbach e.V.